Bad Harzburg - Wie einst im Spülmittel-Werbespot Villariba gegen Villabacho: In Bad Harzburg (Niedersachsen) traten am Sonntag zwei benachbarte Ortsteile zum Wurst-Wettessen gegeneinander an. Die Bewohner von Bettingerode gingen als Sieger aus dem kulinarischen Wettbewerb hervor, weil sie mehr Bratwürste verputzten als die Westeroder, für die es Currywürste gab. Für jedes verzehrte Würstchen wurde ein rund ein Kilometer langes Band um die Länge der verspeisten Wurst verkürzt. Insgesamt wurden mehr als 3500 Würstchen verdrückt.
Während Bettingerode nahtlos zur Siegesfeier überging, mussten die Verlierer aus Westerode putzen - keine Paella-Pfannen wie im Werbespot, sondern die verklebten Grillstationen. Die "Wurstwette" solle auf jeden Fall eine Neuauflage erleben, hieß es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen