Natascha schloss frühzeitig einen Packt mit ihrem späteren ICH.
Dem Größeren Ich, wenn sie selbst Größer und Stärker ist, um zu flüchten. In keinem Wort erzählte sie etwas von erweitertem Wissen oder besonderen Erlebnissen. Etwas was ich vermutet hätte, wenn man in solch einer Situation gefangen ist. Nahtoderfahrung o.ä.
Allerdings erzählte sie nicht nur mittels Sprache von ihren Hunger und Unterdrückungserleben. Ihr gesamter Körper und ihr Ausdruck erschienen mir belastet und total unter Druck, ihre Atmung floss nicht, manchmal schien sie am liebsten aus diesem Körper aussteigen zu wollen. Oft schloss sie ihre Augen und sie blickte sehr wenig zu ihrem Gesprächspartner.
Sie war oft nur mit sich und ihren inneren Filmen beschäftigt, (da sie die Augen schloss (manchmal minutenlang) die lebhaft in ihr auftauchten. Ich konnte es spüren. Manchmal gelang es ihr doch wieder Kontakt zum Hier und Jetzt zu finden, dann erschien sie mir ganz klar und frei - genau hier und jetzt - leer. Doch sie hatte nicht lange Ruhe!
Ihr Ich will helfen, sie will Hungerleidenden helfen, sie will für Wissen sorgen, Stiftungen gründen, Geld spenden. Sie musste mehr erleiden als so mancher von uns. Sie spürte wie wenig geht, wenn der Körper hunger leidet, wie man nicht denken kann - in welcher Ausnahmesituation sich dieser befindet - welche Beschwerden man hat. Den Zusammenhang zur Bildung stellte sie gleich her. Ohne Essen, keine körperliche Kraft auch keine Wissensaufnahme -weitergabe Handlung möglich... Wer dumm ist oder Dumm gehalten wird - kann weder noch.
Sie spürte in ihrer Gefangenschaft einen Mangel gegenüber denen die "Draussen in Freiheit" lebten. Sie wollte es mit Wissen sammeln" und Bildung" wieder gut machen. Recht zu haben ist immer ein aufbauendes Gefühl.
Nun ist sie wieder in Freiheit und fühlt sich dennoch wieder bevormundet, auch wenn sie Gutes wollen, die Pfleger, Psychologen und Psychiater...
so geht es immer weiter ...
8 Kommentare:
Sorry ABER dieser Eintrag ist völlig unnötig, wie kannst DU denn für SIE sprechen bzw. wissen was in ihr vorgeht. DAS geht NUR SIE etwas an, auch wenn sie mehr oder weniger dazu "gezwungen" wurde dieses Interview zu geben. Son scheiss Voyeurismus,einfach nur wiederlich...
P.S. ich habs nicht geschaut!
Kein Problem, ich spreche nicht für sie. Ich sprach über das was in mir vor ging - nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich behaupte nicht, dass ich weiss was in ihr vorgeht, wo steht das?
Meinst Du so ein Bericht ändert etwas daran, dass es nur sie etwas angeht?
Du sprichst jetzt auch aus Deiner Sicht und sagst: Dieser Beitrag ist völlig unnötig und diese Freiheit hast Du auch! :-D
Diese Sensationsgeilheit ist krank.
Sie würde wahrscheinlich lieber bei Ihren Eltern sein, aber sie muss von Psychologen vor der sensationsgeilen Presse geschützt werden.
Ist es keine Sensation? 8 Jahre in Gefangenschaft leben zu müssen? Sie sagte sie entscheidet selbst darüber, wann sie ihre Eltern sehen möchte! Ich denke nicht, dass sie allein klar kommen würde. Sie steht sicher unter Schock und muss erstmal mit Hilfe "auf die Reihe kommen".
Das das Interesse gross ist - ja mei. Fussball wollen auch "alle" glotzen und den Stars watscheln sie auch alle hinterher, um nen Autogramm zu bekommen. :-D
Nachfrage bestimmt Angebot - wer sind denn die Nachfrager?
Es ist sicher eine Sensation und es ist nix schlimmes daran das man neugierig ist wie sie das geschafft hat und wie es ihr geht.
Es ist die Art und Weise wie die Medien vorgehen, wie irgendwelche Leute Ihre unqualifizierte Meinung abgeben.
Was wäre denn wenn sie nicht diese Starke Persönlichkeit hätte ( oder dies vorgibt )und selbst bestimmt was wann an die Öffentlichkeit kommt.
Warum hat sie denn ein paar Tage später den Brief an die Öffentlichkeit geschrieben ?
Mann sollte Ihr halt Zeit lassen biss Sie in der Lage ist mit Hollywood über die Filmrechte zu verhandeln.
Ja sage mal spinn ich oder was? Haste das Interview gesehen? Die Berichte die sich jetzt danach und auch kurz danach darum drehen haben mich auch eher naja nicht interessiert - ich wollte sie einfach wahr nehmen und wenn sie in drei Jahren gesagt hätte okay heute TV-Show ja mei dann hätte ich es mir dann angeguckt. Laut ihrer eigenen Aussage im Interview hatte sie den Termin selbst ausgewählt, für den sie übrigens 200.000 € bekommen hat. Was Hollywood dann zu bieten hat, hmm keine Ahnung aber der Film von dem Menschenfresser wurde auch net veröffentlicht. Wir sind halt eins! Ob das nun ausgestrahlt wird oder net :-D
Och Buddhas Frauchen, denk sofort an Das Männermanifest. Ich reg mich doch nicht wegen dir auf. Mich interresiert das schon was Sie gefühlt und erlebt hat und habe auch ein Bericht über das Interview gelesen.
Es geht mir um das drumherum das da passiert.
Entschuldigung ....
Kommentar veröffentlichen